Die Schöne und das Biest aus dem Jahre 2017 ist ein romantischer Musical-Film der in ein Fantasy-Setting eingebettet wurde und auf der Zeichentrickvorlage aus dem Jahre 1991 basiert, der ebenfalls von Walt Disney produziert wurde, zu dem seit 1994 auch ein ausgezeichnetes Musical existiert.

Der Film verfügt über Starbesetzungen in allen Rollen und die unter anderem von Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Ian McKellen, Emma Thompson oder Ewan McGregor verkörperten Charaktere wissen allesamt zu gefallen.

Der Film, der ab einem Alter von 6 Jahren freigegeben ist, kann im deutschen Handel sowohl auf Blu-Ray als auch auf DVD als erworben werden. Auf Blu-Ray ist „Die Schöne und das Biest“ auch in einer 3D-Version erhältlich.

Bei den MTV Movie & TV Awards 2018 wurde der Film mit dem Award als „Film des Jahres“ ausgezeichnet, zudem erhielt Emma Watson, für Ihre Rolle der Belle, die Auszeichnung als „Beste Schauspielerin“. In der Liste der erfolgreichsten Filme im Jahr 2017 lag „Die Schöne und das Biest“ auf dem zweiten Platz und konnte bislang etwa 1,3 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen. Auch in Deutschland gehörte der Film zu den fünf erfolgreichsten in diesem Jahr.

Der Film bewegt sich dabei äußerst nah an der Zeichentrickvorlage von 1991. Die junge Belle, die in einem kleinen Dorf lebt, macht sich aus großer Sorge um Ihren Vater auf den Weg in ein nahe gelegenes Schloss. Dort lebt ein Biest, das einst ein hübscher Prinz gewesen war. Anstelle Ihres Vaters begibt sich Belle in die Gefangenschaft des Biests, ohne jedoch zu ahnen, dass auf diesem der Fluch einer Hexe lastet. Dieser besagt, dass das Biest wahre Liebe empfinden müsse, sollte dies jedoch nicht bis zu dem Tag geschehen, an dem alle Blätter von einer Rose, welche die Hexe dem Prinzen einst als Geschenk überreichte, abgefallen wären, dann müsse er auf ewig sein Leben als Biest leben.

Author theo
Published
Categories Disney Filme